Nikon 18-55 VR Nikon 18-105 VR in Bezug auf

Nach etwa einem Jahr herumzufummeln, ich habe jetzt diese beiden Objektive mit Nikon D40. Auf dem Weg habe ich gelernt, viele Dinge, also werde ich mit der Geschichte gehen.

im vergangenen Jahr nach dem Kauf meiner Nikon D40, ich war mit der Qualität der Bilder von der Kamera und gleichzeitig froh, ein wenig mit dem Standard-Kit Objektiv 18 frustriert - 55mm G ED II.

Meine bisherigen Kamera ist eine Sony H-1 ist mit hohem Zoomfaktor kompaktni.Kvaliteta Bild offensichtlich ziemlich schlecht im Vergleich zu allen DSLR, aber einen großen Zoombereich, System reduziert Vibrationen und DSLR wie die Maus und bewegen Sie die Bedienelemente sind brilliant.

Kit-Objektiv auf den ersten I wurde hauptsächlich wegen der fehlenden Schwingungen frustriert. Ich hatte mich so daran gewöhnt, dass er am Anfang war sehr schwer, scharfe Bilder zu bekommen. Dies ist vor allem mit der Tatsache, dass ich schlampig handholding.Ograničeni Brennweitenbereich ist auch etwas schwierig zu gewöhnen tun. Auf der positiven Seite ist das Kit-Objektiv sehr leicht und hat die D40 ist sehr einfach zu handhaben. Ich fand ein Bild, das ich mit ihm gemacht zu sein in guten Licht ausgezeichnet, und ok in niedrigen osvjetljenju.Vrlo gute Kit-Objektiv, aber eine Schande, dass es keinen VR.

Brennweite beschränke ich einfach mit leben könnte, aber nicht so sehr das Fehlen von Vibrationen. Rufen Sie mich faul, ich weiß, aber es macht es viel einfacher, scharfe Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu haben. Also suchte ich in den Optionen:

Nikon 18-200mm VR

Anfangs war ich entschieden uns für dieses letzte Reise Zoom, was bedeutet, dass während teuer, es wird das einzige Linse, die ich je werden sollte. Die Dinge sind nicht so rosig aus, aber wenn ich es in einem Fotogeschäft versuchen ging. Während die Größe scheint OK zu sein auf dem Papier, ist dieses Objektiv sehr schwer vor und es fühlt sich völlig aus dem Gleichgewicht auf der D40. Verwenden der Kamera mit einer Hand mit diesem Objektiv auf sie steht außer Frage, zumindest für mich. Mit einem 18 - 200mm ab läuft, war es Zeit, nach Alternativen zu suchen.

Nikon 18-55mm VR

Die große Sache über das 18-55 VR ist die Größe und Gewicht. Dies ist geringfügig größer und schwerer als dem 18-55 Kit-Objektiv, aber nur knapp genug, um das zusätzliche Gewicht zu fühlen. Da die Brennweite ist das gleiche wie das Kit-Objektiv, es fühlte sich wie ein schlechtes Geschäft für mich. Natürlich ist die Tatsache, dass dem normalen Verkaufspreis hoch ist ridiculuously scheint doppelt schlechtes Geschäft. Ich dachte, es wäre dumm, so viel Geld ausgeben, nur um eine Schwingung haben.

Nikon 18-105mm VR

Dieses Objektiv ist ein interessantes Umfeld. Preis weise, es ist viel näher an der 18-55 VR 18-200 VR aber. In Bezug auf die Zoom-Bereich, liegt genau zwischen ihnen. Ich fand, dass es eine attraktive Alternative ist, es zugänglich war, verdoppelte sich der Zoombereich von meinem Kit-Objektiv, und die Vibrationen. Nach dem Versuch auf meiner D40, fand ich die Größe und das Gewicht sehr viel vernünftiger als 18 - 200VR. Ja, es ist größer und schwerer als das Kit-Objektiv, aber nicht dramatisch. Eine Hand ist ein wenig komplizierter, aber immer noch gut.

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit dem erweiterten Zoom-Bereich und Vibrationen. Nach einigen Monaten jedoch wurde einige Mängel offensichtlich.

Ich werde mit den meisten frustrierend starten: Naheinstellgrenze ist viel zu lange auf diese Linse. Manchmal, wenn man etwas schließen wollen, werden Sie ihn bekommen und die Linse wird einfach nicht konzentrieren, weil Sie zu dem Objekt sind zu schließen. Es passiert so oft, dass es wirklich störend ist, nach einer Weile.

Ein weiterer Witz: der Fokussierring fühlt sich nicht zu viel reisen. Obwohl Sie den Fokus jederzeit übersteuern kann, kann nicht einfach sagen, in welche Richtung, um den Fokus zu verschieben, weil Reisen ist viel zu lang. Da es keine Entfernungsskala, oder irgendetwas anderes, das kann ich nie wirklich sagen, was ich tue. Nun, ich weiß, ich bin nicht der beste Fotograf der Welt, ja, aber ich schaffte es mit manueller Fokus-Kamera schießen und es funktioniert gut. All dies, weil ich fast nie versuchen, den Fokus manuell einzustellen. Welche dauert etwas Spaß weg.

der letzte Strohhalm: Während ich noch nie war unzufrieden mit Bildern aus der 18 - 105VR, war ich wirklich zufrieden mit ihm. Für eine lange Zeit, ich konnte nicht sagen, warum, und für mich sehr lange zu verstehen, warum. Einige meiner Bilder mit meinem Kit-Objektiv 18-55mm, insbesondere Schuss in gutem Licht, hatte ich fast magische "Pop" zu ihnen. Sie sahen wirklich, wirklich gut. Nicht, dass ich ein guter Fotograf bin, bin ich über die technische Qualität sprechen. Sie schaute sie an und sagte "Wow." Ich erkannte, dass keines der Bilder mit dem 18-105 gemacht ist wie dieses. Also begann ich das Studium der Kit-Objektiv Bild genauer an. Was diese Bilder gemeinsam hatten: Kit-Objektiv, mit einer Apertur von F8 oder F11 erschossen. Hmm, OK, dachte ich, das ist ziemlich offensichtlich, ob die Linse ein wenig, um die optimale Qualität zu erhalten sollte gestoppt werden.

Also suchte ich bei Aufnahmen von 18 bis 105, suchte er sich den F8 oder f11s. Sie sahen okay, okay, es gab keine offensichtlichen Probleme. Aber sie hatten nicht, dass "Biss" zu "pop", dass etwas extra zu dem Kit-Objektiv Bild. Dies ist der Punkt, an dem besseren Ort, um Bilder in Aufmachungen Schüsse Vergleichstest zwischen den beiden Linsen. Da ich faul bin und nicht die Mühe, Bilder nur zum Testen zu schießen, habe ich nur folgendes sagen: 18 - 55mm Kit-Objektiv spanks 18 - 105mm VR in der Bildqualität, Punkt. Will man den Unterschied bemerken? Ich dachte immer, "Lens Schärfe Weg ist überteuert, dass für Pixel peepers ist, können normale Menschen nicht den Unterschied sehen." Nun, auch mit meinen bescheidenen 6-Megapixel-D40, kann ich sagen, der Unterschied.

Für den Rest der Geschichte:

Bewaffnet mit diesen Informationen, schnappte ich von Second-Hand-18-55mm VR testen. Innerhalb von wenigen Minuten, um mich zu einem Lächeln. Was ich vergessen hatte, wie viel Spaß D40 mit Objektiv Licht auf sie. Während die 18-105 ist nicht riesig, es ist immer noch deutlich teže.18 VR-55, auf der anderen Seite scheint eine D40 san.Najmanja Naheinstellgrenze tragen bedeutet, dass Sie viel näher an die Objekte und die maximale Erhöhung für Makro-Aufnahmen höher als die 18-105. die Bildqualität ist auch viel besser, ich denke, so ziemlich das gleiche wie das Kit-Objektiv, mit anderen Worten sehr gut. All dies macht dieses Objektiv viel Spaß. Auf dem Papier sieht dieses Objektiv umständlich und teuer, aber die Kamera, es fühlt sich einfach wunderbar. Dies ist der Fall das Ganze größer ist als die Summe seiner Teile.

Abschluss, dann gilt:

Nikon 18-55mm VR

nicht alles tun, dieses. Zoom Bereich begrenzt ist, gibt es einen Augenblick konzentrieren zu überschreiben. Es ist einfach, einfach, kostengünstig Objektiv mit Vibration. Ich verspreche Ihnen nicht die Welt. Aber was sehr gut funktioniert. Dies ist ein großartiges kleines Objektiv.

Nikon 18-105mm VR

Das verspricht ein bisschen mehr. Zweimal den gesamten Zoombereich. Sofort eingegriffen werden kann. Es scheint ein wenig ernster als gut. Endlich: niggles nehmen eine Menge Spaß weg von diesem Objektiv. Auf dem Papier ist es viel besser Objektiv, eine Schande, dass es nicht funktioniert, wie in der realen Welt.

So, die eine Ich habe?

Trotz der doppelten Reichweite von 18-105 Zoom, fand ich immer mit einem 18 - 55VR. Wie ich schon sagte, ist es viel mehr Spaß.

Ist es subjektiv? Ja.

Will von 18 bis 105 neue Heimat bald? Neben ...

Sigma und Tamron:

können Sie sich fragen, warum ich nicht über Alternativen von Sigma und Tamron. Ich hatte an der Sigma 18-200mm OS gesucht, aber letztlich von der Nikon 18-200 entschieden. Wenn ich meine Meinung geändert, weil die Größe / Gewicht, Sigma war wie ein großes und sehr viel teurer als die Nikon 18-105.Tamron suchen 18-250mm, leider gibt es keine Vibrationen. Seitdem wurde das Tamron 18-270 VC eingeführt, die nicht verfügbar war im vergangenen Jahr. Ich würde total versuchen, dass man, obwohl ich ziemlich sicher, dass die Größe / Gewicht wieder könnte ein Deal-Breaker bin.

0 comments:

Post a Comment